Mensch, Künstlerin, Pädagogin

Als Mensch bin ich in stetem Fluss und Wachsen… Dies trifft für mich genauso zu, wie für jeden Menschen, dem ich begegne – unabhängig von seinem Lebensalter oder seinem Lebensentwurf.

Kinder & Jugendliche brauchen Herz und Mut, um sich die Welt anzueignen.

Wir als Erwachsene sind mit Herz und Mut gefordert, uns auf die Vielfalt und ständigen Veränderungen des Lebens einzulassen.

Es erfüllt mich, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten.

Mein Zuhause ist überall da, wo ich mich wohl fühle … sei es in meinen eigenen vier Wänden, auf Reisen, am und im Wasser, in der Natur, bei Menschen, sei es in verschiedenen Sprachen.

Meine Muttersprache ist Französisch, meine zweite Muttersprache (Schulen & Ausbildungen) ist Deutsch. Ausserdem spreche ich Englisch und Italienisch.

Ausbildungen

  • 1981: Diplom in klinischer Heilpädagogik
  • 1991: Mal- und Gestaltungstherapeutin MGT
  • 1994: Lizentiat in Heilpädagogik, Ethnologie und Philosophie
  • 2008 – 2011: SIU KMU Geschäftsfrauen; Rhetorikkurse; diverse Weiterbildungen Mode, Stil, Beratung

Tätigkeiten

  • 1980 – heute: Heilpädagogische Früherziehung (seit 1987 freischaffend)
  • 1987 – 1991: Lehrtätigkeit am Heilpädagogischen Institut der Universität Fribourg
  • 1991 – heute: freie Lehrtätigkeit, freie Kurstätigkeit, Begleitung von Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen
  • 2008 – 2018: «Jespers hommes» Aufbau & Führung eines Herrenbekleidungsladens in der Berner Altstadt

Mehr über mich erfahren

Ich begegne meinen Mitmenschen mit Wertschätzung, Verständnis und einem offenen Herzen. Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf und erfahren Sie bei einem persönlichen Gespräch mehr über mich.

Ich freue mich auf Sie.

Annelise Jespers